Dior Le Grand Bal Diorific Vernis Diva und Marilyn
Bildquelle Dior
Vernis Diorific
12ml je 25,50 Euro
ab Anfang November im Handel, jedoch bereits vereinzelt im Handel gesichtet worden
-
011 Lady
-
207 Diorling
-
751 Marilyn
-
901 Diva
Ich habe mir vorab ein paar Produkte aus der Christmal Collection aussuchen dürfen und versucht mich auf die Dinge zu beschränken, bei denen ich im Vorfeld das Gefühl hatte, diese sind auch im Alltag praktikabel (=tragbar), ihr Geld wert und auch noch hübsch anzusehen.
Die 5er Lidschattenpalette und einen der vier Lippenstifte werde ich euch demnächst in Einzelpostings vorstellen. Ich finde, dass aus dieser LE jedes Produkt für sich so gut gelungen ist, dass es ein Einzelposting verdient hat.
Bei den Lacken wählte ich die beiden für mich schönsten Farben
-
751 Marilyn: klassisches Rot, abgesoftet durch einen minimalen Schuss Pink, versetzt mit winzigem Schimmer, den man schon in der Flasche kaum erahnen kann
-
901 Diva: schwarze Basis, durchsetzt mit gut sichtbaren (im Fläschchen zumindest) goldenen und lila Schimmerpartikeln
Die Lacke kommen in dieser Kollektion in einer goldenen, sehr reduzierten Umverpackung daher.
Dior ist hier einen Designweg gegangen, bei dem ich mich frage: wieso bitte nicht schon früher?!
Nagellack ist grundsätzlich immer gleich verpackt. Jede Firma bleibt bei Lacken ihrer Linie treu. Dabei finde ich, macht es gerade die Verpackung, das Design aus, was diese Kollektion so anders macht.
Ob einem das Design gefällt, ist sicher persönlicher Geschmack, ganz klar.
Dior lehnt die Flaschen an das Motto an: Le Grand Bal. Groß, opulent, feierlich. Wie eine große, auffällige Ballrobe. Märchenhaft: ich muss bei der Verpackung an das Märchen der Gebrüder Grimm denken: Die zertanzten Schuhe.
Genug geträumt…
Pinsel, Konsistenz
Der Pinsel ist direkt an diesem Knubbel angebraucht und ist deshalb relativ kurz, deutlich kürzer als bei den normalen Dior Lacken. Man kann den Kopf auch nur mit zwei Fingern halten, auf Dauer unhandlich und schwierig beim Lackieren. Ich habe mir gestern Abend die Nägel mit Diva lackiert und fand es am Ende nicht sehr komfortabel. Aber schöne Schuhe sind ja auch nicht immer bequem, oder?
Die Konsistenz von Diva ist relativ zäh. Nicht unbedingt dickflüssig, aber der Lack läuft nicht so geschmeidig hinunter, wie ich es mir wünschen würde.
Marilyn hingegen hat eine recht flüssige Textur und lässt sich daher viel angenehmer und schneller lackieren
Deckkraft
Diva benötigt unbedingt zwei Schichten. Marilyn hingegen nur eine dickere Schicht, mit zwei Schichten strahlt die Farbe aber noch hübscher.
Fazit
Ein sehr exklusives Design, das auf Kosten der Handlichkeit geht. Die Optik ist nicht sicherlich nicht jedermanns Sache, ganz klar. Ich jedoch habe die Lacke sehnsüchtig erwartet, seitdem ich erste Pressebilder gesehen habe. Die Farben selbst sind nicht außergewöhnlich, aber schön anzusehen.
Hier kauft man mehr ein Gesamtpaket aus Name, Design und als Zugabe eine hübsche Farbe, wobei ich Marilyn leichter zu lackieren finde als Diva.
Ich denke aber trotz allem werden die Lacke zu echten Sammlerstücken werden und schnell ausverkauft sein.
Die Produkte wurden mir kosten – und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
schade, dass Diva qualitativ schlechter abschneidet, ich besabbere die Bilder schon eine Weile und wollte ihn eigentlich haben
Er ist wirklich nicht schlecht im Sinne von mies, aber im direkten Vergleich mit Marilyn eben nicht soooo gut.
Meckern auf hohem Niveau. Ich wollte bei dem Preisbereich eben genau beschreiben
Das Flaschendesign ist einfach ein Traum!
Normaler Weise spiele ich bei solchen Preisen pro Flasche ja nicht mehr mit – aber Dior macht es einem hier sehr schwer zu widerstehen 🙂
Die sehen ja beide echt hübsch aus, aber eigentlich nicht, was man nicht schon irgendwie hat als Lackjunkie :o)
*nichts^^
Uiiii..die Nagellacke sind wirklich wunderschön 🙂
Ich liebe solche Farben..Rot ist Klassisch und Schwarz immer sexy!
Liebste Grüße
Die Lacke (v.a. Diva und Diorling) gefallen mir alle sehr gut, gerade auch wegen der Verpackung – vom Design her besser als die reguläre Verpackung, wenn auch unpraktischer.
Bei dem Preis muss ich mir den Kauf allerdings sehr überlegen, zumal die Farben jetzt auch nicht so besonders ausgefallen sind und ich die Qualität der Dior-Lacke jetzt auch nicht besser finde als essie oder OPI…
vielleicht bringt mir ja der Weihnachtsmann trotzdem etwas 😉
Hm, jetzt bin ich doch etwas ernüchtert. Ich war bei den ersten Pressebildern noch ganz entzückt und hätte mir den roten Lack fast blind gekauft, vielleicht war es aber auch nur wegen des Designs. Die Flaschen sind wirklich toll, ein richtiger Hingucker, sehr luxuriös! Aber irgendwie sind mir die Farben nicht „aufregend“ genug, als das ich den Preis nur für die Flasche zahlen müsste.
Ich bin auch enttäuscht. Gerade das Rot sieht doch sehr anders aus, als auf den Pressefotos und auch die Schimmerpartikel bei Diva hatte ich mir auf dem Nagel sichtbarer vorgestellt.
Ich hatte mich wirklich mental schon vorbereitet meinen ersten Dior Lack zu kaufen, aber die Tragefotos haben mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Danke Paddy, du hast mich vor einer großen und teuren Enttäuschung bewahrt. 🙂
Wow, na diese Nagellackfläschen sind doch zumindest optisch mal was sehr feines und vor allem mal eine Abwechslung zu den sonst so üblichen Nagellackflaschenformen, die so im Handel erwerblich sind.
Mich würde ja interessieren ob die Farbe Lady tatsächlich mit 2 oder maximal 3 Schichten deckt, aber ich glaube, das kannst du mir nicht beantworten. 🙂
Die Nagellack Verpackung gefällt mir gut, erinnert mich irgendwie an Buddhas =) Marilyn gefällt mir weniger, aber Diva finde ich dafür um so schöner!
Auch wenn die Farben toll sind finde ich die Nagellack Fläschchen total strange von der Form her. xD
Zuerst war ich scharf die MAC Fabulousness Lidschatten, dann sah ich „leider“ auch noch die DIOR LE und bin hin und weg. Beides ist mir allerdings zu teuer und meine Begeisterung für die MAC LE ist auch nach den Reviews von Temptalia etwas geschrumpft (die Lidschatten sind qualitativ eher Durchschnitt). Also Diva wird definitiv meiner!
Ich finde die Flacons richtig schön, ist halt mal was anderes. Und die Farben sind super toll, auf den Nägeln siehts echt super aus…bin schon auf die nachsten posts gespannt. Lg steffi
Das Design find ich ehrlichgesagt etwas altbacken. xoxo
Das Design der Nagellackfläschchen gab es vor über 10 Jahren schon einmal, ich besitze immer noch welche davon und die Lacke sind auch immer noch gut, also eigentlich nichts neues in sachen Design.
Finde ich nichts besonders. Das Design gleicht eher einem Parfum und kann mich darum nicht so recht damit anfreunden. Außerdem sind die Farben nichts besonderes
Ich finde die Farben sind schon nett auf den Fingern anzuschauen. Aber solche Farben bekommt man auch günstiger von anderen Marken. Ich finde es ist eine reine Geldverschwendung!
die Farben sehen ja hübsch aus, aber das ist ja der mega-super-ober-kitsch
Die Flaschen sind ja knuffig. Aber da muss ich den anderen recht geben. Die Farben find ich nicht aufregend genug, um ihn mir zu kaufen.
LG Mandy