Estée Lauder Invisible Fluid Makeup
Estée Lauder
Invisible Fluid Makeup
30ml je etwa 38€
9 Farben im Sortiment
Das sagt Estée Lauder
Dieses Make-up passt sich durch seine zum Patent angemeldeten IntuiTone-Technologie dem individuellen Hautton perfekt an. Die innovative Foundation lässt sich ultraleicht auftragen und sorgt für mehr als acht Stunden für ein semimattes Finish. Die ultraleichte, ölfreie Formel ist reich an hautfreundlichen Mineralpigmenten. Darüber hinaus ist sie mit feinen Luftbläschen durchsetzt (Airmulsion-Basis) und sorgt dadurch für eine Art weichzeichnenden Airbrush-Effekt. Für für alle Hauttypen geeignet, talgregulierend, dermatologisch getestet und nicht komedogen.
Seit Monaten, mindestens den ganzen Sommer lang habe ich nun diese Foundation testen können. Ich verstehe gar nicht wieso, ich sie noch nicht hier vorgestellt habe, denn sie gehört zu meinen Top 3 Foundations neben
-
Catrice Infinite Matt (günstig, langhaltend, deckend)
-
Diorskin Nude *klick* (sehr langhaltend, natürlich, dabei schön deckend mit einem tollen Glow)
-
und eben das Invisible Fluid Make up
Verpackung, Anwendung, Duft
Verpackung in einer restlos entleeren Plastikumverpackung. Man kann diese auf den Kopf stellen und den letzten Rest entnehmen bedingt durch die Konsistenz.
Es wird dazu geraten, das Fläschchen vor dem Benutzen gut zu schütteln. Dies sollte man auch wirklich machen, denn sonst verbinden sich die einzelnen Phasen nicht richtig miteinander und das Produkt sieht etwas wässrig aus.
Einen Duft kann ich nicht feststellen, sehr angenehm, da meine zuletzt getesteten Foundations stets parfümiert waren.
Auftrag, Hautgefühl, Deckkraft
Das Produkt ist wirklich sehr dünnflüssig. Es ist ähnlich wie die Bobbi Brown Skin Foundation, jedoch noch flüssiger. Ich kann es daher am besten mit einem Schwämmchen bzw. dem Beautyblender auftragen. Mit den Fingern wird das Ergebnis ungleichmäßig, ein Pinsel saugt zu viel Produkt ins Innere.
Mit dem Schwämmchen lässt es sich dann auch wirklich ganz leicht auftragen.
Zu der Foundation möchte ich noch sagen, dass ich selbst sehr trockene Haut habe. Diese Foundation ist für jeden Typ angegeben, dies bezweifle ich aber. Gerade bei Mischhaut und öliger Haut kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese Foundation herunter rutscht. Das Phänomen hatte ich nämlich, als ich etwas mehr Tagescreme benutzt habe. Die Foundation hat sich gar nicht mit der Haut verbunden wollen und ich habe sehr schnell geglänzt.
Die Foundation ist auf der Haut schwerelos, als wäre man nicht geschminkt. Ganz leicht und zart. Die Deckkraft ist einerseits überraschend gut, aber trotzdem gleichzeitig sehr sheer. Während die Diorskin Nude sehr gut deckt und dies durch den enthaltenen Glow ausgleicht, lässt die Estée Lauder Foundation eher die Haut durchscheinen und wirkt dadurch. Von einer mattierenden Wirkung habe ich jedoch nichts gemerkt, man glänzt zwar nicht wie eine Speckschwarte, aber ich pudere stets ab. Ich habe das Produkt besonders gern an normalen, nicht heißen Sommertagen genutzt und die stark deckenden Produkte gerne weggelassen. Trockene Stellen werden nicht betont. Einen Unterschied bei der Porengröße konnte ich nicht vorstellen.
Obwohl ich die Foundation regelmäßig nutze, ist sie sehr sparsam im Verbrauch. Durch die Dünnflüssigkeit lässt sie sich gut verteilen und man braucht weniger.
Und der Swatch einzeln, rechts in die Haut eingearbeitet
Fazit
Die Foundation kann ich mir gut an trockener, normal nicht zu fettiger Haut gut vorstellen, die zwar ein schönes Hautbild hat, aber ein wenig Ausgleich nötig hat. Wer nicht abpudert für ein sehr mattes Ergebnis, bekommt hier ein unheimlich tolles Hautgefühl, wie mit Wasser geschminkt, federleicht.
Ein extrem sheeres Ergebnis, wie ungeschminkt mit sehr leichter Deckkraft. Die wirklich etwas andere Foundation und ich hatte schon einige in den letzten Jahren auf dem Blog.
Ungeschminkt | rechte Hälfte geschminkt | im Detail
Gesicht komplett geschminkt | Fertig mit Concealer, Puder & Co
Das Produkt wurde mir kosten – und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Die Verpackung finde ich nicht schön für ein Produkt im gehobenen Preissegment. Das beschriebene Tragegefühl klingt gut und auch optisch bei Dir am Teint finde ich das Ergebnis ansprechend.
Was für eine Lidschatten/AMU trägst du denn auf den letzten Bildern? Wirklich sehr schön und genau sowas suche ich im Moment für den Alltag! LG
Was für einen Lippenstift trägst du? Er passt sehr gut zu dir.
Dior Nude Sillage
Hallo Paddy, danke für die Review! In welchem Farbton hast du denn die Foundation?
Im hellsten Ton 01
Danke!
Hey, würdest du sagen die Foundation ist eher gelbstichig oder rosastichig? Kanns auf dem Swatch schlecht erkennen.. Von Dior hab ich die andere Foundation (die blaue), aber die kann ich nicht nutzen, weil sie mir zu rosa ist.. Die von Dior, die du da zeigst, scheint auch eher rosastichig aus.. Wie siehts aus mit der von Estee Lauder?
Hier tue ich mich sehr schwer, trotz gutem Swatch und Benutzen. Ich würde sagen eher gelb als Rosa, sie passt sich aber auch gut an.
Meine foundation ist zur Zeit die Dior Nude Glow!
Probiere auch nicht mehr rum, die ist soooo toll, und für mich perfekt.
Habe gerade ein Backup bestellt, mal sehen ob man alles aus dem Spenderbekommt, den kann man wohl nicht aufschrauben!
Ich finde dir steht die Foundation ganz toll ! Aber die Verpackung lässt für den Preis schon etwas zu wünschen übrig…
Hallo Paddy,
könnte es sein das die Foundation nicht gehalten hat weil du eine ölhaltige creme benuzt hast? Denn wasserbasiserende Foundations halten nur auf wasserbasierenden Cremes und ölbasierende Foundations auch nur auf ölbasierenden Cremes.
-Probierst doch mal aus.
Liebe Grüsse,
Michèle
Sie hat nur nicht gehalten, als ich zu viel von derselben Creme, die ich immer (und zu 100% immer dieselbe) nutze, genommen habe. Normalerweise hält die Foundation problemlos darauf. Das kann ich also widerlegen. Nur hatte meine Haut Durst -> mehr benutzt -> schwupps runtergeflutscht
Hi Paddy, welches Puder und welchen Concealer benutzt du denn im Moment? Sieht unheimlich toll aus, danke für die Review.
Als Concealer aktuell am liebsten Diorskin Nude im hellsten Ton. Bei Puder wechsel ich zwischen Artdeco aus der Dita LE und Catrice Skinfinish im hellsten Ton aus dem Standardsortiment