Zoeva Finishing Powder mit Tragebildern
Zoeva finalisiert seine Authentik Skin Teintreihe nun mit dem Zoeva Finishing Powder.
Zoeva Finishing Powder // PR-Sample
6 Farben erhältlich
Preis 22€
Das sagt Zoeva
Das seidig-weiche, lose Puder verschmilzt mühelos mit der Haut und fixiert das Makeup für den ganzen Tag. Seine extrafeine, schwerelose Formulierung lässt sich gleichmäßig verteilen und verschmilzt sanft mit der Haut, da es Öl absorbiert, den Glanz minimiert und ein transparentes und weiches, mattes Finish hinterlässt. Das Puder eignet sich auch ideal für Reisen, denn es hat einen speziell entwickelten Deckel, der mit dem inneren Netz abschließt, um ein Verschütten zu verhindern. Das flexible Innennetz sorgt dafür, dass die ideale Pudermenge entnommen werden kann. Das Finishing-Puder ist mit energetisierenden Edelsteinen wie Turmalin, Quarz und Amethyst versetzt, um die Haut zu beleben und ihr ein strahlendes Aussehen zu verleihen. Mit einer nährenden Infusion von Hagebuttenöl ist unser Authentik Skin Finishing Powder eine unverzichtbare Ergänzung zu unserer Authentik Skin Foundation und unserem Authentik Skin Perfector.
Formulierung:
– Speziell beschichtete Pigmente für einen Weichzeichner-Effekt
– Mattierende Puder mit ölabsorbierenden Eigenschaften für ein weiches, mattes Ergebnis
– Eine Mischung aus Turmalin, Quarz und Amethyst zur Revitalisierung der Haut
– Mit Hagebuttenöl verfeinert, um zu pflegen und glätten
– Frei von tierischen Inhaltsstoffen
Inhaltsstoffe
Talc, Silica, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Triethylhexanoin, Silica Dimethicone Silylate, Boron Nitride, Dimethiconol Stearate, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, P-anisic Acid, Rosa Moschata (Musk Rose) Seed Oil, Amethyst Powder, Tourmaline, Aqua (Water), Glycerin, Xanthan Gum, Quartz, Sodium Benzoate, Lactic Acid, Potassium Sorbate, [+/- Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77491 (Iron Oxide), Ci 77492 (Iron Oxide), Ci 77499 (Iron Oxide)]
Ich muss zugeben, dass ich hierzu wenig sagen kann, da ich mich mit Puderinhaltsstoffen noch nie so richtig beschäftigt habe. Turmalin, Quarz und Amethyst zur Revitalisierung der Haut habe ich so noch nicht gehört.
Wie ich es finde
Puderreviews finde ich immer sehr schwierig. Das finale Finish, das Aussehen auf der Haut ist von so vielen Dingen abhängig, die von Typ zu Typ unterschiedlich sein können: Hauttyp, verwendete Pflege darunter, von der Foundation oder ob man noch Cremeprodukte etc verwendet. Deshalb ist diese Review rein subjektiv. Seit etwa einer Woche habe ich das Puder mit verschiedenen Pflegecremes (mit und ohne UV-Schutz) und verschiedenen Foundations getragen, sowie auch solo ohne Foundation und Concealer.
Dazzling || Outstanding || Remarkable
Ich selbst benutze die Farbe Outstanding, ideal für helle und mittlere Töne. Dazzling ist heller aber auch stark rosa. Als nächste Farbe folgt Remarkable, eher gelblich und mir bereits deutlich zu dunkel.
Der Deckel macht das Puder reisetauglich
Zunächst möchte ich aber die sehr durchdachte und praktische Verpackung loben. Durch das Netz lässt sich das Zoeva Finishing Powder gut dosieren, man erwischt nie zu viel. Im Deckel selbst ist ein minimal versenkbarer Deckel enthalten, der dieses Netz mit sanften Druck umschließt. Das ist unfassbar praktisch unterwegs: Öffnet man das Puder, erlebt man keine Explosion im Inneren.
Dazzling || Outstanding || Remarkable
Es ist kein Baking Powder, sondern ein sehr natürliches und lang haltendes Finishing Powder, dass perfekt zur Zoeva Authentik Skin Foundation passt. Es funktioniert auch mit der matten FitMe Foundation, der Dream Liquid Foundation, NYX Born to Glow u.v.m. Die Stärke des Puders ist auch, dass Finish der Foundation nicht zu stark zu verändern, es mattiert leicht oder lässt die Haut strahlen.
Puder über der Maybelline Dream Radiant Liquid Foundation
Die Haut sieht niemals gepudert aus, betont Poren oder trockene Stellen nicht.
Die Haltbarkeit ist allein getragen auch ok, auch wenn ich Puder niemals allein trage, da mein Gesicht damit zu leblos finde. Die Deckkraft ist leicht bis mittel, je nachdem wie man das lose Puder aufträgt.
Nur Puder über einen normalen Tagescreme – kein Concealer. Aufgetragen mit dem Zoeva 104 Buffer.
Zoeva empfiehlt den Pinsel 108 Face Finish für eine softe Fixierung des Look. Ich mag für eine stärkere Deckkraft den 104 Buffer, er arbeitet das Puder dann richtig schön ein.
Fazit Zoeva Finishing Powder
Von allen losen Pudern, die ich besitze, ist das Zoeva Finishing Powder mit Abstand mein Favorit. Es verschmilzt mit der jeweiligen Foundation, ist zart aber fixierend. Es wirkt nicht pudrig und ist auch für trockene Stellen geeignet. Das Verpackungsdesign ist durchdacht und praktisch. Das Puder ist tolle Ergänzung zur Reihe und macht sie komplett.
Review Authentik Skin Foundation || Review Authentik Skin Concealer || Zoeva 146 Concealer Pinsel
Hallo Karin,
das Puder klingt sehr spannend und vor allem ist der Deckel genial konstruiert. Kennst du das CHANEL POUDRE UNIVERSELLE LIBRE und kannst was dazu sagen, wie es im Vergleich dazu ist? Oder vielleicht eine der Leserinnen? Das ist mein liebstes Puder, eben weil man nicht gepudert aussieht und es einen Weichzeichnereffekt hat. Was ich demnächst auch gerne mal ausprobieren möchte, sind Puder mit Hyaluron von Bekka https://www.sephora.de/make-up/gesicht/puder/hydra-mist-set-refresh-powder-P3250028.html?cgid=C354 und von By Terry, das aber wesentlich teurer ist https://www.douglas.de/Make-up-Teint-Puder-By-Terry-Puder-Hyaluronic-Hydra-Powder_productbrand_3001007564.html. Das von Zoeva wird aber definitiv auch ausprobiert vor allem auch wegen dem praktischen Deckel.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Aline
Ich habe die Inhaltsstoffe von Zoeva Teil für Teil nachgelesen und rein davon ausgehend hat es den Weichzeichnereffekt. Am Ende kommt es ja immer auf deine Haut an.
Becca geht natürlich immer! By Terry glaube ich muss jetzt nicht unbedingt sein, wenn es „günstigere“ Alternativen gibt.
Hallo Aline,
ich kann dir meine Erfahrung mit dem byTerry Hyaluron Puder mitteilen: es ist unglaublich mattierend. Ich habe eine etwas ölige Mischaut, die T-Zone wird recht glänzend. Also wenn man wirklich tot-matt aussehen möchte, ist das Puder super. Erwischt man nur einen Hauch zu viel – sieht es total matt aus und man hat einen weißlichen Schleier auf dem Gesicht. Zum backen geeignet, hier gilt aber auch: nur einen Hauch benutzen. Leider ließen sich bei mir auf dem Puder auch viele Puderprodukte (Bronzer, Blush etc) nicht richtig verblenden. Das Puder ist allerdings super fein, trocknet die Haut nicht aus und ist ohne Duft. Vielleicht hilft dir ja meine Erfahrung aber wie Karin schon sagte, ist das alles absolut subjektiv.
Liebe Grüße
Julia
Für mich klingt es, dass es deshalb absolut nichts für mich wäre. Danke dir!
Gerne! Zum Glück war es eine Probiergröße, sonst wüsste ich echt nicht, wohin damit 😁 Ich bleibe dann auch lieber bei meinem Alverde Puder.
Vielen Dank liebe Julia. Das klingt nicht so toll. Hätte mir während meiner Gothikphase aber bestimmt gefallen. 🙂
Hallo Karin,
danke für die Review, der habe ich wirklich schon entgegengefiebert!
Das Puder macht auf den Tragebildern einen großartigen Eindruck, das muss ich haben. In den letzten Monaten habe ich das RCMA No Color Powder verwendet und war damit zuerst auch sehr zufrieden, mittlerweile empfinde ich es als etwas trocken. Das mag aber auch an meiner trockener gewordenen Haut liegen.
Ganz liebe Grüße,
Jennifer
Vielen Dank für die Review! Das klingt nach einem guten Puder, um z.B. speckigen Sonnencreme-Glanz abzupudern. Allerdings würde ich mich auch riesig freuen, wenn du Tipps für ein etwa günstigeres Puder hättest, das ähnlich gut ist und natürlich wirkt 🙂
Habe ich leider nicht, das von Maybelline gibt es leider nicht mehr und lose Puder in der Drogerie sind eher selten. Kompaktpuder sind nie so fein. Ich achte mal beim nächsten Ausflug drauf.
L’Oréal hat definitiv noch ein loses Puder, das habe ich aber noch nicht probiert.
Vielen Dank für die schnelle(!) Antwort 🙂 Puder ist wirklich immer so eine Sache!
ich benutze ein loses Puder von Manhattan, was ich ganz gut finde und farblos ist und es duftet nach nichts;.)
Liebe Karin,
das Puder klingt echt interessant. Ich hatte früher den losen Puder von Clinique, aber genau das Reise- und Dosierproblem hat mich Abstand nehmen lassen. Ich habe jetzt das 5 Setting von Catrice im Probemodus, weiß aber noch nicht, wies es mir gefällt. das Puder von MAC fand ich gut, aber man sieht gepudert aus.
Ich denke, ich werde Zoeva mal probieren. Da ich im Sommer meist getönte Feuchtigkeitscremes nutze, habe ich eine Frage an dich: Meinst du, man kann es auch darüber nutzen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Nicole
Ja sicher, denke das kann funktionieren:)
Danke dir! 😉
Danke für diese tolle Review!
Ich habe mir das Puder in zwei Farben gleich mal bestellt. Einmal in „Outstanding“ und einmal in „Remarkable“ für den Sommer, wenn die Haut etwas gebräunt ist.
Der Face-Finish-Pinsel durfte auch mit in den Warenkorb.
Bin sehr gespannt!