Maybelline „Fit me“ MakeUp – Tragebilder und Eindrücke
Ich beginne mit einer Bilderreihe, dadurch könnt ihr Euch erst mal selbst einen Eindruck machen:
Foundation
Wie bereits im Eingangspost erwähnt, empfinde ich sie als etwas zu dunkel für mich. Die Farbe passt sich zwar ein wenig an, aber ich muss sie sehr vorsichtig und dünn auftupfen, denn dort, wo zwei Schichten entstehen, wird sie gelb- fleckig.
Auch insgesamt ist zu gelb.
Mit Puder darüber geht es dann, aber dennoch finde ich das etwas schade.
Die Foundation liegt ein wenig auf und betont trockene Stellen und Hautschüppchen, auch über den Arbeitstag hinweg verändert sie sich unschön.
Ich habe mehrmals mit Thermalwasserspray nachgeholfen, so ging es dann wieder.
Für mich: kein Nachkaufprodukt.
Concealer
Er hat einen Schwämmchenapplikator, ich tupfe den Concealer auf und arbeite ihn dann mit den Fingern ein.
Er verschmilzt recht gut mit meiner Haut, und verhält sich auch über den Tag nahezu perfekt: kein creasen, kein eintrocknen, er betont keine Fältchen- ich benutze ihn sehr gerne. Er könnte allerdings noch etwas mehr glätten.
Die Konsistenz ist angenehm: leicht cremig, nicht zu flüssig und nicht zu zäh.
Die Deckkraft ist in Ordnung, für mich könnte sie noch etwas höher ein, aber für den Alltag reicht er.
Dennoch: kein Nachkaufprodukt, es gibt bessere.
Puder
Aber: die Nuancen sind sehr hell, das gefällt mir.
Der Puder hinterlässt ein samtiges Finish, er trocknet nicht aus, mattiert aber auch nicht sehr lange.
Die Deckkraft würde ich als mittelstark einordnen, ohne Foundation darunter (oder einem BB/ TM) ist es mir zu wenig.
Positiv: er verfeinert schön und gleicht aus.
Von mir gibt es eine Empfehlung, insofern die Beschreibung Euch gefällt und ihr so etwas sucht.
Rouge
Wie bereits geschrieben empfand ich die Tester alle als sehr krümelig, die Swatches wurden fleckig, die Farbabgabe ist gering.
Auch mit dem gekauften Produkt bin ich nicht so zufrieden, ich muss schichten und mehrmals mit dem Pinsel über das Blush fahren, um Farbe aufzunehmen und sichtbare Ergebnisse auf die Haut zu bringen. Dabei krümelt das Produkt sehr stark.
Die Farbe „Rosewood“ ist hübsch, ein neutraler Peach Ton, der sicherlich vielen gut stehen wird.
Aber durch den aufwendigen Auftrag und die leider sehr geringe Haltbarkeit gibt es auch hier von mir keine Empfehlung.
Mein Fazit:
Nicht meine Serie.
Ich bin enttäuscht von Foundation und Rouge; Puder und Concealer sind in Ordnung, aber auch keine Must- Have Produkte.
Was sind Eure Erfahrungen damit?
wow, die Foundation ist wirklich arg gelb geraten. hellste Farbe ? na ich weiß ja nicht. ist ja echt doof, dass diese Serie so arg enttäuschend ist.
ohjee…anfangs hab ich viel gutes gehört und jetzt kommen immer mehr negative Berichte über die Reihe. Jetzt muss ich mir doch noch mal überlegen, ob ich mir die foundation zulege :/
gut zu wissen das die hellste Foundation doch ziemlich gelbstichig ist. das licht im laden verfälscht ja so einiges. danke für die tolle review.
wie schon geahnt deine review is ähnlich wie sie bei mir ausfallen wird… bei mir passt zar die farbe und ich könnte auch nicht sagen das sie sich über den tag stark verändert, aber sie ist mir zu gelbstichig, irgendwie auch nicht natürlich genug. ich glaube wir beide sind doch die lancome- teint miracle fraktion 😀
Ich finde das Make up einen tick zu dunkel und gelbstichig, trotzdem ist das Ergebnis toll 🙂
Ich habe die Foundation auch und bin begeistert.Ich habe so ne blöde Mischhaut und ich finde nicht, dass sie fleckig wird. Ich kann sie sogar ganz gut schichten, wenn ich mehr Deckkraft brauche. Wo ich allerdings zustimmen muss ist, dass die Foundations alle relativ gelbstichig sind und die hellste Farbe nicht wirklich hell ist 😉
Ich mag die Foundation sehr gerne. Und ich trag sie mit den Fingern auf weil das ein besseres Finish hinterlässt als ein Pinsel.
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
es steckt ein system dahinter:
alle mit 0 am ende sind eher gelbstichig, alle mit 5 am Ende eher rosa.
ich habe mir heute über amazon.co.uk erstmal die foundation in farbe 110 und in farbe 115 bestellt und bin schon sehr gespannt. die in deutschland hellste farbe, 120, ist mir definitiv zu dunkel!
Hiiilllfeeeeeee! Also ich glaube, da gibt es tausend bessere Foundations 😉 Das sieht echt nicht schön aus, und das liegt auch nicht an dir
Die Idee dahinter ist toll! Schade, dass es mal wieder an der Umsetzung gehapert hat! Und ebenfall schade, dass es in Deutschland nicht alle Farben gibt!
Was ich nicht verstehe: Wieso giebt es immer ENTWEDER gelbstichige ODER rosastichige Foundations??? Die Entwickler solcher Foundations sollten sich mal umschauen!
Danke für diese ehrliche Review!
Schade 🙁 Ich hab mich echt auf die Fit Me Reihe gefreut!
Habe mir nur die Foundation gekauft und bin sehr zufrieden mit ihr.
Gehe sogar soweit, dass ich sagen kann, dass sie eine der besten Foundations ist die ich besitze (und ich besitze sehr sehr viele, fast alle davon sind High-End-Produkte!). Bei meiner Haut, die über ein paar Sommersprossen verfügt und eine Mischhaut ist, deckt sie gerade so wie ich es will: Nicht zu dunkel (meine Haut ist nicht porzellanartig, d.h. die 'gelbliche' hellste Nuance ist perfekt für mich), schön flüssig (bei mir betont sie keine trockenen Stellen, eher im Gegenteil) und hinterlässt einen schönen frischen Teint. Verwende sie jeden Tag, sehe abends noch aus wie frisch aufgetragen…. bin fasziniert! Da sieht man mal, wie unterschiedlich solch eine Foundation wirken kann 🙂
schade, dass das mit dem Rouge so viel Arbeit ist, ich finde es nämlich ziemlich hübsch und es steht dir auch gut 🙂
gut, dass du sie getestet hast. ich komme soeben aus dem DM und war kurz davor sie kaufen, habe mich aber beherrscht, da ich meine alte foundation erst leer machen wollte !
Mir war die Foundation auch extrem zu gelb, meiner Mama steht sie aber gut zu Gesicht.
Beim Concealermuss ich dir widersprechen, ich finde den sooooo super deckend und haltbar.
Das Puder dagegen ist für mich ein Fail. Flitteralarm sollte man nur unter 20 tragen 😀
Ganz ehrlich, ich finde, du siehst ohne Foundation besser aus. Etwas Concealer, vielleicht noch Puder, mehr brauchst du doch auch gar nicht. 🙂
Das Puder werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Soll wohl eine gute Alternative zum MAC MSF natural sein?
Vielen Dank für deine Review! Das Rouge hatte mich interessiert, aber wenn der Auftrag so schwierig ist, ist es leider nichts für mich.
Ich frag mich, was für Concealer du verwendest.
Den, den ich habe 115, glaub ich, deckt fast schon zu stark.
Ich hab schon Schwierigkeiten ihn so einzuarbeiten, dass man ihn nicht bemerkt.
Dennoch ist er einer der besten den ich besitze!
Ich habe die Foundation gestern das erste Mal getestet und war auch enttäuscht. Sie sah wirklich sehr blöd auf meiner Haut aus. Werde mal schauen, ob ich sie mit Mixen mit einer anderen Foundation tragbar bekomme.
Das Puder allein ist mir auch nicht deckend genaug. Für mich ist es ein reines Settig Powder.
Ich denke, den Concealer werde ich mir nochmal ansehen, den hatte ich beim ersten mal liegen lassen.
Danke für die Review 🙂
Ich habe schon oft gelesen, dass das Puder aufgrund der vielen glitzerpartikel schon fast einem highlighter gleicht und nicht sehr gut mattiert. Wie findest du das?
Anders als bei dir, hab ich mit dieser Foundation zum ersten Mal eine gefunden die absolut gar keine trockenen Stellen bei mir betont. Faszinierend wie unterschiedlich Foundations bei unterschiedlichen Leuten wirken können!
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, ohne Foundation siehst du viel besser aus. =) Die Produkte ansich sprechen mich auch überhaupt nicht an. Da gibt es in der Tat bessere.
Liebe Grüße! =)
Ach man, das Design war doch so vielversprechend…
Echt blöde, dass es oft nur gelb oder rosa gibt. Ich bin ein „nutral“ und dann passt immer keine von beiden:(
Die einzige Foundation die wie Arsch auf Eimer passt ist die Diorskin, wäre auch kein Problem, wenn der Preis nicht wäre. Die zwei Pumpstöße am Morgen tun bei meinem Studentenbudget einfach weh!
Der Concealer in der Farbe 15 ist mein neuer Liebling! Ich benutze ihn statt meinem MAC Moisturecover Concealer in NW15, weil er ein bisschen besser deckt und viel besser hält. Da kann man wirklich nicht meckern :). Liebe Grüße!
toll!
vielen dank für diese review!!
ich hatte schon überlegt sie mir evtl zu kaufen aber dies nach deinen erfahrungen nun ausgeschlossen, da ich trockene stellen habe. genau das ist auch meist das problem, wenn ich eine passende foundation suche 🙂
Danke fürs sharing
Ich habe immer ein bischen bedenken, was foundations angeht.. ich finde es sieht immer so unecht und aufgemalt aus. desshalb ist mir die Concealer – Puder – Variante sehr viel lieber. man sieht die unterschiede wirklich gut…
ich finde, dass der concealer einer der schlechtesten ist, die ich je hatte. ich war wirklich guter dinge, und dann: er rutscht sofort in die fältchen und sieht einfach doof aus. schade, die farbe hat nämlich gut gepasst!