Foundationreihe Teil 12: Bobbi Brown Mineral Mat MakeUp
Nun kommt mal wieder ein weiterer Teil der Foundationreihe, heute mal mit einem Mineralpuder MakeUp, und zwar dem neuen von Bobbi Brown, dessen Presseinfo ich Euch hier gebloggt hatte.
Bisher wurden folgende Foundations vorgestellt von Me
- Teint Miracle Foundation
- Guerlain Lingerie de Peau Foundation
- Bobbi Brown Skin Foundation
- MAC Pro Longwear
- Diorskin Forever
- MAC Matchmaster Foundation
- Clinique Even Better Foundation
- Helena Rubinstein Prodigy Cell Foundation
Tinted Moisturizer von Me
Vorgestellt von Paddy
- Clinique Superbalanced Make up
- Catrice Photo Finish 18h Foundation
- Clarins Skin Illusion Foundation
- Lancôme Teint Miracle
- Loreal Studio Secret MakeUp Stick
Ich teste nun seit einigen Wochen was das Zeug hält, denn ich war wirklich gespannt, ob die vollmundigen Presseverlautbarungen halten werden, was sie versprechen.
Grundsätzlich bin ich ein Fan von Mineral MakeUp. Lange Zeit habe ich immer das MAC MSF Natural benutzt und war immer sehr zufrieden damit. Als sich meine Haut veränderte und unreiner, öliger und biestiger wurde, kam ich damit nicht mehr gut klar, die Deckkraft war zu niedrig und es hat kaum mattiert, schon mittags glänzte ich wie eingeölt und das Puder bröckelte, lag unschön auf.
Damals griff ich dann zu den Flüssigfoundations.
Inzwischen habe ich meine Haut besser im Griff, und hatte sogar schon überlegt, mal wieder einen Testlauf mit MAC zu starten.
Dann kam diese Pressemeldung, und auch, wenn ich grundsätzlich gepresste Puder den losen bevorzuge, hat es mich angemacht- hey, es ist neu, ich liebe es, neues zu testen, besonders, wenn es in mein Beuteschema passt! 🙂
Ich benutze die Nuance „Light“, es gibt noch zwei hellere und vier dunklere Nuancen- wie üblich denkt Bobbi Brown auch an die hellen Teints, was ich sehr an der Marke schätze!
Der Tiegel enthält 6g und kostet 43€, der passende Kabukipinsel 40€.
Inhaltsstoffe:
Wer mich kennt, weiss, dass ich Kabukipinsel liebe. Für pudriges MakeUp gibt es in meinen Augen nichts besseres, als einen guten (!) Kabuki.
Habt ihr Interesse an einer separaten Review inklusive Vergleich zu MAC und Zoeva?
Zurück zur Foundation:
Der Auftrag gelingt mit dem Kabuki spielend- ich klopfe etwas Puder durch das Sieb nach oben (dabei halte ich den Tiegel schräg) und verteile ihn dann sachte durch hin- und herbewegen.
Er ist kleiner und handlicher als der Chanel Poudre Libre, auch „fliegt“ das Puder nicht so stark, was es viel handhabbarer macht.
Dann stippe ich den Pinsel ein, klopfe überschüssiges am Handrücken über dem Tiegel ab und fahre in kreisenden Bewegungen sachte über das ganze Gesicht.
Das Puder schmiegt sich sachte auf die Haut, das Tragegefühl ist wirklich zart & federleicht.
Es gleicht aus und mattiert, ohne unnatürlich oder stumpf zu wirken.
Für sehr trockene Haut ist es wahrscheinlich weniger geeignet, das käme auf einen Test am Counter an.
Aber für Mischhaut bis öligere- perfekt.
Ich trage es auch gerne als hauchfeines Finish über Flüssigfoundations oder Tinted Moisturizern- es tut genau das, was ich mir vom Chanel Puder versprochen hatte und ich bin wirklich überzeugt.
Definitiv ein Nachkaufkanditat für mich.
Ist es als Foundation gedacht oder ausschlieslich als Puder? Also…kann ich solo tragen? Ich bin grad verwirrt 😉
Und ja, ich bin definitiv für eine Review + Vergleich des Kabukis. Danke für den tollen Bericht!
Wow, überzeugt mich sehr das Ergebnis. Es sieht wirklich aus, als würdest du nichts tragen und das mag ich ganz besonders 🙂 Da ich trockene Haut habe, falle ich als Zielgruppe zwar eher raus, aber damit kann ich gut leben! Ich liebe das Mosaik Puder von Avène und werde dabei wohl auch noch lange Zeit bleiben 😉
LG Linny
Wow, das fixt mich sehr an! Bisher hatte ich schon zweimal Hello Flawless von Benefit, was ich schon richtig toll finde. Aber da ich sowieso ein riesen Bobbi Brown Fan bin, werde ich mir diese Foundation auf jeden Fall ansehen. Mein HF ist sowieso bald leer. 🙂
Danke für die Rewiev! Würde mich über einen Kabuki-Vergleich freuen!
lg
Oh nein, das hört sich gut an 😀 Werde demnächst wohl mal zum Counter gehen und es ausprobieren. Ich suche nämlich auch was leichtes, das schön mattiert und nicht zugekleistert aussieht.
Als erster Inhaltsstoff gleich ein Silikon? Darf das bei einer „echten“ Mineral Foundation überhaupt sein? Für das Geld verzichte ich da dankend! 😉 Normalerweise bin ich wirklich absolut Fan von Mineral Foundations, aber diese hier ist definitiv kein Kaufkandidat….
@Me Sieht ganz toll aus, Liebes. Warum findest du deine Haut so schlimm? Ich finde, du bist auch ungeschminkt wirklich hübsch. P.s. Pro Kabuki-Vergleich!! 🙂
Ein Kabuki-Vergleich wäre echt toll 🙂
Mein neuer Blog…: weilwegenundso.blogspot.com
Oh ja, ich möchte auch gerne einen Kabuki-Vergleich 🙂
Me, meinst du die Foundation verbraucht sich schnell?
Ich hätte auch gerne einen Kabuki-Vergleich, habe noch keinen gefunden, der mich überzeugt hat!
Mineral Foundations finde ich generell für mich unpraktisch zu handhaben (wahrscheinlich wegen dem fehlenden perfekten Kabuki… Teufelskreis! ;)) und bin im Moment mit meiner Astor Foundation sehr zufrieden. Die erste, die meine leider wirklich ölige Haut ganz gut in den Griff kriegt! 🙂
oh das sieht ja toll aus, nur leider zickt meine haut total bei mineral puder/foundations.. 🙁 http://sofiabeauty.blogspot.com/
weißt du was ist die foundi ölfrei bzw nicht komedogen?
danke 😀
und danke für die tolle berichterstattung 🙂
Oh ja liebe Me ich möchte bitte auch ein Review inklusive Vergleich zu MAC und Zoeva 🙂
Ich hätte auch gerne einen Kabukivergleich.
Das Puder an sich finde ich interessant aber viel zu teuer. Das von Mac ist ja wesentlich günstiger und verbraucht sich sicher auch nicht so schnell. Findest du das Puder denn besser als das von Mac Me?
Ich bin auch für einen Vergleich!! Kannst fu auch die Preise dazu nennen direkt!
Danke Hübsche
Wie empfindest Du denn die Bobbi Brown im Vergleich zur Vichy Aera Teint MF? Die hattest Du auch mal vor längerer Zeit (positiv) reviewt, und da ich die auch habe, würde mich ein Vergleich sehr interessieren!
Sieht einwandfrei aus an Dir – wobei ich Deine Haut ohnehin auch einwandfrei finde 😉
hey me! danke für den tollen bericht! das problem mit der hautveränderung mache ich auch gerade durch. von trocken und sensibel bin ich mittlerweile bei unreiner mischhaut angelangt. wie hast du das wieder in den griff gekriegt? benutze auch die 3-phasen-pflege von clinique, die ich toll finde, aber die unreinheiten dürften gern weniger werden…
huii 🙂 ich muss sagen, von allen Foundations, hat mir diese an dir am besten gefallen, weil es am natürlichsten aussieht, aber dennoch eine gute deckkraft aufweist 🙂 Das werd ich mir demnächst auch genauer ansehen
Oh, die sieht echt gut aus, leider ist sie etwas teurer 🙁 Ich gucke mal, ich habe ja bald Geburtstag und Weihnachten ist ja auch bald 😀
Der Kabuki ist aber auch sehr teuer, wie ich finde, da tut es einer von Zoeva auch 😉
Könntest du vielleicht einen Vergleich mit Kabukis machen, scheinst ja viele zu haben 😉
Liebe Grüße
Tolle Review – vielen Dank dafür. Falls es nicht zuviel verlangt ist, würde ich mich über eine Review all Deiner Dir zu Verfügung stehenden Kabukis freuen 🙂 Du besitzt doch mehr als 2, oder? Danke!
Das muss ich mir mal anschauen. Bobbi Brown ist mir aufgrund der sehr hellen Farbnuancen sehr sympathisch, denn ich finde sonst kaum ein farblich passendes Produkt 🙂
Liebe Grüße
Isabel
Ich finde das Ergebnis wunderschön. Leider habe ich nicht so schönes 'Ausgangsmaterial', daher ist es wohl eher nichts für mich – leider. Denn das Ergebnis überzeugt! Vielleicht lasse ich mich dennoch mal bei einem Besuch am Counter beraten 🙂
Sieht wirklich nicht schlecht aus, aber der Preis wäre mir einfach zu hoch und ich mag lieber Flüssigfoundation.
Ein Kabuki-Vergleich würde mich aber wiederum sehr interessieren, da ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, mir den von Zoeva zu kaufen
Liebe Grüße =)
Mh. mir gefällt das Finish nicht so sehr.
Finde die Farbe ( wie beinahe alles bei Bobbi Brown)
auch viel zu gelb, leider auch an dir ( will nicht wieder ne Diskussion starten, die gabs hier zum Thema gelblichen Foundation ja schon oft… )
Außerdem ist der Preis für 6 Gramm wirklich totaler Beschiss. ich geb sonst auch für ne 30ml Foundation gerne 50 Euro aus. Aber bei einem Puderprodukt nur 6 Gramm für 43 ? Mh, Witz komm raus! Ein Kabuki Vergleich würde mich allerdings auch interessieren, bzw. einfach, ob der von BB mit dem von Mac mithalten kann 😉
Grüße.
Mein Makeup sieht nach dem Auftrag super aus, 1-2 Stunden später allerdings schon superfettig.. meinst du, diese Foundation hält bei mir auch nen ganzen Tag durch?
Danke für die tolle Review und die super Fotos!
Liebe Me, besitzt Du zufällig auch die ältere Version des Kabukis? Mich würde, falls Du ihn hast, ein Vergleich zwischen alt und neu interessieren.
lg