Gut & günstig Isana Lippenpflege mit Himbeere & Cassis
Als ich neulich unterwegs war, fiel mir auf, dass ich meinen Lippenpflegestift (Carmex und Kiehl’s Balm) beide vergessen hatte. Normalerweise kein Problem ein Tag ohne, aber meine Lippen waren durch eine Reaktion auf Dior Lucky ganz rau und brauchten dringend Pflege. Der einzige Drogeriemarkt war Rossmann. Um nicht gänzlich ungeschminkt zu wirken und weil ich dank Clarins Himbeerduft sehr mag, durfte eine aktuelle LE von Isana mit
4,8g für gerade mal 90Cent
Mit Himbeer – und Cassis Duft/Geschmack
Ohne Paraffine, Silikone und Konservierungsstoffe, dafür mit LSF 10
Was ich über ihn sagen kann:
Ich hatte zwar gehofft, dass Himberre/Cassis ein schöner Beerenton sein wird, leider nein. Der Stift ist rosa pastellig, metallisch schimmernd. Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, wie weiß er an mir wirken würde. Aber zum Glück hält es sich in Grenzen, meine Lippen schimmern zwar, aber nur meine eigene Lippenfarbe wird abgeschwächt. Nicht wirklich schlimm und im Gesamtbild auch nicht auffallend genug, dass ein Gesamtbild nötig wäre. Für viele ja sehr wichtig, ist der Geschmack: ich merke deutlich mehr Himbeere als Cassis, was mich ja sehr freut. Es schmeckt zwar deutlich künstlich, aber nicht überwältigend intensiv. Wer jedoch generell schon Probleme mit Duftstoffen hat, für den ist die Pflege definitiv zu viel.
Die Pflegewirkung hat mich hier aber wirklich überzeugt: meine trockenen Lippen haben sich dank ihm nach zwei Tagen Dauernutzung gut erholt (die Lippenbilder wurden im erholten Zustand gemacht). Er ist eher fettig als feucht, was ich bei trockenen Lippen toll finde. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass er wie ein Film auf ihnen lag. Zwar spürbar, aber nicht unangenehm wachsig. Auch war ich sehr zufrieden mit der Haltbarkeit. Wahrscheinlich presst ihr wie ich auch unbewußt die Lippen stärker aufeinander, wenn ihr eine Pflege tragt. Da war auch noch nach Stunden ein gepflegtes Produktgefühl vorhanden. Der Schimmer hat sich übrigens sehr gleichmäßig verflüchtigt und war zum Glück nicht auf die Haut im Gesicht gewandert.
Ich bin mit diesem Spontankauf überraschenderweise sehr zufrieden, ich persönlich mag den intensiven Duft und das eher cremig, reichhaltige Finish. Der perlartige Schimmer ist recht dezent bei meinen stark pigmentierten Lippen. Die Pflege konnte mich überzeugen. Und der Preis ist sehr gut !
Ich benutze nur noch Isana Pflegestifte^^
Am liebsten soft-rose, gibt einen gaaanz leichten Rosaschimmer und ist ohne Geruch.
Der Pearl&Gloss dagegen ist nichts für kaputte Lippen, der sieht aus wie ein hellrosaner Lippenstift und betont richtig schön spröde Stellen.
Man sieht aber fast keinen Unterschied -.- schade
Kann mich gut in deine Lage versetzen. 😀 Letztens musste ich auch einen Labello (ich nenne jeden Lippenpflegestift Labello 😉 ) kaufen, weil ich meinen vergessen hatte. So gehts mir so oft… deswegen habe ich einen riesigen Vorrat (daheim). 😉
Also ich finde den total eklig, ich finde, er schmeckt total nach Chemie/Seife oder so… Die Pflege ist jedoch gut, wie du sagst, nur der Geschmack stört..
http://myfrosch.blogspot.de/2012/01/review-isana-lippenpflege-fruit-gloss.html
Viele Grüße My
Ohne Lippenpflege geht bei mir nichts…ich werd mal einen von Isana ausprobieren. Im Moment gibt es nichts besseres als Kaufmanns Kindercreme;)
Ich hab ihn mir auch gekauft,weil ich ihn so in der Verpackung schön fand und dachte er wäre auch schön und Nützlich.Doch bei mir ist der Geruch sehr start,obwohl ich den Geruch mag.Heute Morgen als ich ihn Draufmacht ging mir Plötzlich der Essenslust weg und mir wurde schlecht.Aber im ganzen,vom Geruch abgesehen ist er Toll und Empfelens wert.
ohje, diese Farbe hasse ich seit der Pubertät! Da war's totaaal in den „Pearl & Shine“ Labello zu tragen… und an mir sah das einfach nur total bescheuert aus.
Beim DM gabs mal einen Kinderpflegestift, der hat auch nach Himbeere gerochen. Und der war tatsächlich in einem Beerenton! Mir is nur leider gerade der Name entfallen :/
Dein Problem mit dem Lucky teile ich übrigens. Ich hab ihn gestern in der Testversion ergattern können und habe ihn nur einmal!! für den Blog getestet. Meine Lippen rächen sich gerade an mir.. Ich benutze da immer mein Blistex „Intensive Repair“ Töpfchen, das ist super! Kann ich nur empfehlen… das kühlt die Lippen sofort und nimmt die Schmerzen.
Für mich war das auch ein Glücksgriff und ich habe beim Kauf nicht viel erwartet, da ich normalerweise von konventioneller Lippenpflege gar nichts halte.
Aktuell gibt es wohl noch eine Version mit Mango-irgendetwas. Die möchte ich auch noch testen 🙂
Liebe Grüße
Isabel
Kenne ich gar nicht.. aber klingt auf jedenfall toll, was du darüber schreibst 🙂
Der Duft klingt super. Ich persönlich halte aber nichts von Lippenpflegestiften.
Ich habe ihn auch eine Zeit benutzt, weil ich meinen Labello zu Hause vergessen hatte. Die Pflegewirkung ist gut, aber der Schimmer! Schrecklich. Bei meiner gebräunten Haut führt das zu kränklich weiß schimmernden Lippen. Lippenstift musste immer mit drauf.
Ich hab den auch und bestimmt 20 weitere.
Der gehört aber eindeutig zu meinen Lieblingen, der ist im Gegensatz zu den meisten Lippenpflegestifen eher fest und ich mag den Duft sehr und die Pflegewirkung ist auch gut. 🙂
Ich benutze einen Lippenpflegestift von Nonique. Die riechen alle super toll fruchtig und pflegen meiner Meinung nach recht gut.
Viele Grüße
Stefan aka SpeedTutorial
Oha, ich hatte während meines Naturkosmetiktrips mal eine Gesichtscreme der Marke, weil mich die Früchte auf der Verpackung so ansprachen – es blieb am Ende die einzige Creme in meiner Sammlung, die ich nicht benutzen konnte, weil der Geruch mich würgen ließ und das bei meiner Fruchtvorliebe! Hoffentlich sind die Lippenpflegestifte da besser!
Ich hab den auch gekauft aber fand ihn recht fest. Bin einfach mehr der Typ für weichere Labellos.
Lg, XOX
Ich benutze seit vielen Jahren nur den Isana-Lipbalsam klassik und manchmal, wenn es den nicht mehr gibt den rosanen. Die sind absolut zu empfehlen besonders mein geliebter Klassik. Der Pearl&Shine ist wirklich nur zum übertriebenen Friseusen-Schimmerlippen, dass der hier jetzt auch so schimmert spricht mich nicht unbedingt an, aber die Pflege scheint genauso gut zu sein, wie die seiner „Geschwister“.
Ich hab diesen ganzen Labello Geschichten abgeschworen, da ich immer eine Sucht entwickele und nutze jetzt nur noch natürlich Lippenpflege. 🙂
Ich liebe Lippenpflegestifte. Vielleicht sollte ich diesen auch einmal ausprobieren.
Im Moment stehe ich total auf Terra Naturi (Müller NK-Marke). Dort gibt es einen Stift mit Sheabutter&Jojoba, der erstaunlicherweise auch leicht rosa gefärbt ist und lecker fruchtig riecht *mmmhhhhh* 🙂
*g* die Nonique Lippenstifte habe ich mir gleich im Schlecker-Ausverkauf geschnappt und bin gespannt auf Cherry&Berry, Florida Grapefruit und Pina Colada ;D
Ich gestehe: ich bin süchtig…
Aber ich greife fast immer zu Naturkosmetik, da ich von Labello&Co eher trockenere Lippen bekomme.
Den Insana habe ich -genau wie du- mal ganz spontan gekauft, als die Handtasche überhaupt keinen der gefühlt 148713 Lippenpflegestifte in meinem Besitz ausspucken wollte. War von der Farbe allerdings ziemlich enttäuscht, da sie meine Lippenfarbe nahezu killt und mit einem komischen, weißlichen Rosé-Schimmer übertüncht. Zu fest ist er mir auch, dafür mag ich den Duft sehr und für mal zwischendurch ein bissel Pflege ist er allemal gut.
Ich hab ihn mir im Winter auch gekauft und mag ihn recht gern, hab ihn immer in der Handtasche.
Ich habe diesen Lippenpflegestift vor einigen Wochen auch eher zufällig gekauft. Als ich gelesen habe, dass er keine Paraffine, Silikone und Konservierungsstoffe enthält, habe ich erst befürchtet, dass er eventuell etwas wächsern ist (das Problem hab ich meist bei Naturkosmetik-Lippenpflegestiften). Aber der Stift war super geschmeidig und hatte zum Glück auch nichts gemeinsam mit dem Labello Pearl von früher.
Ich werd mich beim nächsten Rossmann-Besuch auf jeden Fall nochmal bei der Isana Lippenpflege umschauen, da ich eine leichte Tönung ohne Glitzer bevorzuge.
Du hast so wunderhübsche Lippen, aber wo sind die denn stark pigmentiert? Ich hab richtig ätzend rote Lippen, mit deinen könnte ich ja noch super leben 🙂
Wollte ihn mir die Tage holen, aber inzwischen gibt es ihn nicht mehr. Dafür aber eine Summer-Edition „MANGO-GUAVE“…riecht und „schmeckt“ auch super lecker…
http://freulein-wunder.blogspot.de/2012/05/isana-lippenpflege-fruit-mango-guave.html